Valentinstag's Entwurf: Rosenrot

Freitag, 14. Februar 2014


Heute gibt es meinen zweiten Valentinstag's Entwurf "Rosenrot". Der dritte und letzte wird heute im Laufe des Abends online gehen und ich hoffe, dass euch alle drei gefallen werden!

Die Hauptfarbe in "Rosenrot" stellt natürlich ein sattes, leicht dunkleres Rot dar, ergänzt von einem Rankenmuster. Ein Schuft, wer dabei jetzt an Dornröschen denkt! ;-) Wobei, wenn wir mal ehrlich sind, das wohl eines der romantischten Märchen aller Zeiten ist - womit wir wieder beim Valentinstag angelagt wären♥


Mieder und Rock sind aus rotem Samtstoff, der Abschluss am Rocksaumist ebenso wie die Rüschen am Ausschnitt aus olivgrüner Wildseide.
Direkt unter den Rüschen am Mieder setzt noch eine ebenfalls olivgrüne Posamentenborte an, die den Miedermittelteil aus beige/goldfarbenem Gobelinstoff mit Rosenrankenmuster einrahmt. Geschlossen wir das Mieder vorne, über die Herzknöpfe zu beiden Seiten des Mittelteils. Der selbe Gobelinstoff sollte als zweiter Rock bzw. Unterrock zum Einsatz kommen und - stark in Volantfalten gelegt) noch deutlich sichtbar unter dem Überrock hervorspitzen.
Dazu eine Schürze aus Hellrosa Batist oder leichter Baumwolle, ganz dezent nur mit horizontalen Paspelnähten verziert.

Für den Mann an "Valentinas" Seite gibt es eine dunkelrote Samtweste mit doppelreihiger Knöpfung, diese Knöpfe natürlich mit Herzdekor. Der Umschlagkragen ist hier auf der Innenseite ebenfalls mit dem Rosenrankenverzierten Gobelinstoff gearbeitet, eingerahmt von olivgrüner Paspel.


Dieses war der zweite Streich und der Dritte folgt zugleich demnächst (wie gesagt♥)

Wie findet ihr diesen Entwurf?


Kommentare:

  1. Ich finde deine Zeichnungen echt schön!
    Liebe Grüße :)

    http://namenlos23.blogspot.de/

    AntwortenLöschen