Das Münchner Oktoberfest 2013

Mittwoch, 9. Oktober 2013

D' Wiesn ist vorbei - es lebe die Wiesn! Oder: Nach der Wiesn is vor da Wiesn.

Wie man es auch drehen und wenden mag, für heuer ist das größte Volksfest der Welt jedenfalls zu Ende und mit ihm auch jede Menge Jubel, Trubel, Heiterkeit, wie sie nur ein Volksfest bringen kann. Aber wie heißt es schließlich so schön? Vorfreude ist die schönste Freude und im Moment steht uns allen erstmal eine laaange Vorfreude bevor!

 
Dass natürlich auch ich auf der Wiesn war, ist wohl klar wie Kloßbrühe und dass es aus diesem Grund natürlich auch Bilder und Impressionen der selben zu sehen gibt, wohl mindestens ebenso!♥

Getragen habe ich übrigens mein neues Dirndl, dass ich euch in einem der nächsten Posts nicht vorenthalten sondern nochmal extra beleuchten werde. Mein klassischer Bierkutscher durfte ebensowenig fehlen, wie meine König Ludwig-Ohrringe (ich meine, wenn nicht auf der Wiesn, wo denn tragen?!). 


Mein Hauptaufenthaltsort war jedoch - so sei erwähnt - de Oide Wiesn, also "die Alte Wiesn", ein kleines Nostalgie-Volksfest für alljene, die sich gern vom Charme vergangener Tage verzaubern lassen. Also genau richtig für mich! 
Fahrgeschäffte von teilweie Annodazumal und gelebtes Brauchtum im Bierzelt (in dem man nicht mal reservieren muss), inklusive "Goaßlschneuzn" und "Schuablattln". Getrunken wurde natürlich auch, allerdings halte ich mich da an Radler, ich vertrag ja eh nicht viel und davon wird man wenigstens nicht sternhagelvoll (ausser man trinkt davon auch zuviel). Gekostet hat der Spaß pro Maß übrigens aufgerundet 10 Euro.

Die obligatorischen Fotos mit Touristen aus fernen Ländern durften natürlich nicht fehlen, ich weiß nicht wieso die so gerne mich fragen, aber es freut mich ja ;-) 
Aber wieso meinen die immer man will selber auch ein Foto mit ihnen drauf haben? Gut, ist eine lustige Erinnerung - und würde ich nicht Gefahr laufen damit möglicherweise Persönlichkeitsrechte zu verletzten, würde ich wohl auch eins davon hochladen - und weh tuts ja nun auch nicht♥

Wem nun nach noch mehr visuellen Wiesnimpressionen giert, dem sei geraten, im Anschluss einfach auf "Weiterlesen" zu klicken (nicht dass das übersehen wird).












Kommentare:

  1. Wow ganz ganz toller Beitrag + super bilder! War noch nie auf der Wiesen. Hier in Stuttgart gibt es ne Wasen evtl kennst du die?
    Liebe grüße :)
    www.beautyliquid.de.vu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wollte dich nur darüber informieren, dass du auf meiner seite für den Blogaward nominiert bist :)

    Falls du gerne mitmachen möchtest dann schau doch mal vorbei

    liebe grüße

    http://itellyou21.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. WOW, ganz tolle Bilder hast da gemacht.... <3<3<3 Ich liebe das Oktoberfest genauso... :-)

    LG Handtaschen Fan

    AntwortenLöschen