Stylingidee: Prunk & Vintage

Montag, 10. Juni 2013


Heute gibts eine neue Stylingidee für uns Mädels! Ich hab das Dirndl auf Polyvore entdeckt und musste einfach eine Kombination damit erstellen. Meine innere Unruhe hat mich sozusagen dazu genötigt ;-)


Prunk + Vintage

Prunk + Vintage von the-curious-girl, crossbody bags enthaltend


An dem prunkvollen Dirndl von SCHMITT&SCHÄFER ist ja schon wirklich viel dran. Wobei ich die Miederschnürung hier sichtbar unter der Brust besonders bezaubernd finde! Gut, die Federn können dem ein oder anderen zu viel sein aber seht es euch an, ein Gesamtkunstwerk ist es schon!

Da es in seiner Aufmachung so modern und verspielt ist, habe ich zum Ausgleich dazu eine klassische weisse Baumwollbluse gewähl, dazu - für den gewissen Hauch Vintage - T-Strap Pumps, ein samtenes Kropfband (natürlich in passender Farbe) und einen Hut mit großer Schleife + Blume. Beim Schmuck hab ich mich ansonsten dezent zurück gehalten, schlichte Edelweissstecker genügen.
Die Form des Hutes finde ich zu diesem Dirndl in auch eben dieser Kombination besonders keck und frech!
Die Herztasche musst einfach sein...kitsch, I love you!♥

Kommen wir zum Styling: da schwebt mir ein wenig Toupieren am Oberkopf (für Volumen) und ein buschiger undone Zopf vor, am besten seitlich und im Fischgrät-Stil.
Die Wimpern nur dick tuschen, Augenbrauen in Form bringen, ein Hauch Rouge auf die Wangen und beerenfarbigen Lippenstift auf die Lippen auftupfen.

 Ich hoffe euch gefällt meine Styling-Idee ♥


Kommentare:

  1. Wooow, ich finde das Dirndl suuuperschön =)
    Wirklich wunderwunderschön =) Wie viel kostet denn das?
    Den Hund finde ich nicht so gut dazu, aber das ist ja geschmackssache ;)

    http://treurosa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieviel genau dieses kostet kann ich leider nicht sagen, aber Dirndl von Schmitt & Schäfer bewegen sich im allgemeinen in einem Rahmen zwischen ca. 150 - 500 Euro. Also erschwinglich bis ziemlich happig ^^

      Löschen
    2. Ach ja, kaufen kann man Schmitt & Schäfer im Internet z.B. über lawango.com, oder auch einfach ein wenig stöbern, haben auch einiges reduziert momentan, übrigens ;-)

      Löschen