Folklore-Fieber


Wie man dem Impressum leicht entnehmen kann, bin ich eine original Vilsbiburgerin und als solche gehört es sich natürlich auch pünktlich zum heimatstädtischen Volksfestauftakt dort zu erscheinen.

In letzer Zeit hab ich einen enormen Hang zu beerenfarben entwickelt und irgendwie bildet sich so seit in etwa zwei bis drei Tagen eine leicht folkloristisch inspirierte Ader aus. Das alles in Verbindung mit dem bei mir stark ausgeprägten inneren Bedürfnis immer wieder neu und anders auszusehen führt dann natürlich zu verstärkten Überlegungen und manchmal, aber auch wirklich nur manchmal, auch zu richtig guten Ideen.

Bitte die schlechte Qualität entschuldigen, auf dem Kameradisplay wirkte das Bild nicht verschwommen -.-

Ich habe mich also für einen Rock mit bunten Borten entschieden (den Rock hierbei habe ich vor einigen Jahren im Schlussverkauf bei H&M erstanden, für das Design des Rockes habe ich eine Burda-Vorlage verwendet) und ihn zusammen mit einem Mieder von Krüger Madl kombiniert. 

Das schwarze Samtband für die Schnürung war eine spontane Eingabe und musste nach Feierabend noch kurz besorgt werden, ich bin wirklich froh, dass es ein breites im Bastelladen gab sonst hätte ich nochmal umdisponieren müssen. Mir gefällt übrigens die farbliche Schlichtheit der Schnürung zu den bunten Bändern am Rockteil. :)

Damit letzten Endes nicht doch alles zu farblos wirkt habe ich mich aufgrund der bereits erwähnten neuerlichen Vorliebe zu beerentönen für die farbige Schürze entschieden, sie stammt eigentlich von einem anderen Dirndl und ist selbstgemacht. Zusammen mit der Spitzenborte ergibt sie in meinen Augen ein wirklich schönes Bild zum Rock und der Samtschnürung und auch einen gewissen altmodischen Folklore-Look.

Dazu trug ich T-Strap Pumps mit dickem Absatz und eine Vintage-Tasche mit gesticktem Blütenmotiv.

Wenn sich jetzt jemand fragt, wo genau der Kitsch steckt, dem sei gesagt, der steckt im Detail. Ich trage nämlich König-Ludwig-Ohrringe^^.

Kommentare

  1. Zauberhaft. Steht dir richtig gut! Da klicke ich direkt bei "haben will".

    LG Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts