Styling Idee: Frühling #2

Freitag, 5. April 2013

Gestern erst gab es einen Post für moderne Trachteninterpretationen für Derndln, heute sind die Burschen dran, denn diese sollen selbstverfreilich nicht ausser Acht gelassen werden!
Schließlich ist der Mann ja das schönste Accessoire einer jeder Frau ;-)

Also Männer, verwuschelt euch das Haar, krönt euer Haupt mit einem Strohhut und schmeisst euch in Schale!
Wie wärs zum Saisonauftakt mit Schnürboots und Röhre? Das darf natürlich alles auch gerne ein wenig abgenutzt wirken, muss aber nicht. Das Hemd zum Trachtenoutfit ist wohl ebenso  klassisch wie kitschig aber passt nun mal und: Männer in Hemden sind einfach immer klasse. Wie wärs aber mal mit Streifen statt Karo? Zu einem Outfit in gedeckten Farben dann aber saisonal passend in einem zarten Frühlingsgrün. Beispielsweise.
Da Schmuck von Männern ja meines erachtens leider immer eher weniger gern getragen wird, plädiere ich hier zumindest auf die Liebe zu Detail, z.B. Kragensteckern mit Hirschkopfmotiv. Die sind nämlich ausserdem ein Hingucker, spätestens auf den zweiten Blick und sorgen für ein wenig mehr Trachtenlook, aber mit Augenzwinkern ;-)
Tradition modern