Styling Idee Herren: Lederhose und Halstuch

In letzter Zeit war der Schwerpunkt hier natürlich ganz klar auf Outfits für das weibliche Geschlecht gerichtet. Aber öfter mal was neues, und so kommt heute Abend noch ein Herrenoutfit!

Für dieses Outfit habe ich eine klassische kurze Lederhose als Grundlage gewählt. Die geht immer.
Dazu gibts ganz klassich ein kariertes Hemd in Hellblau-Weiss und eine Weste. Der Trend war letztes Jahr schon ganz groß und ich denke er wird auch noch anhalten, es handelt sich hierbei einfach um eine wundervoll einfache Art das klassische Lederhosen-Outfit im Handumdrehen aufzuwerten.

Styling Idee Herren: Lederhose

Wers noch etwas schicker mag, sollte dazu auch mal ein Halstuch tragen, allerdings nicht einfach mit Knoten um den Hals geknotet, sondern bitte Schick und die Enden ins Hemd!
 Für ein rotes Tuch habe ich mich hierbei ganz bewusst enschieden. Ich mag den starken Kontrast zum Hemd, der beide Farben noch mehr leuchten lässt, ausserdem greift es die Details der Paspeln an der Weste nochmal wunderbar auf, wodurch es nicht einfach krachad, sondern durchaus stimmig wirkt.
Und die mit'm Huad, han guad. Das weiß ja schließlich jeder ;-)

PS: ich persönlich hätte hierzu auch Wadelstrümpfe ganz ganz toll gefunden, gibs auf Polyvore (wo ich diese Zusammenstellung gemacht habe) aber entweder nicht, oder sie waren zumindest unauffindbar.

Beliebte Posts